zur Person: Gesellschaftlich aktiv war er über Jahre hinweg in der Elternvertretung in Kindergarten und Schule. Bei seiner politischen Tätigkeit in Overath ist er Sachkundiger Bürger im Schulausschuss. Privat interessiert er sich für Sport, Musik und moderne Kunst. Schwerpunkte und Ziele seiner politischen Arbeit sind in der Schulpolitik die Verwirklichung von Chancengleichheit für alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig von deren sozialer Herkunft oder Bildungshintergrund der Eltern. In einem Land wie Deutschland muss eine adäquate Bildungsmöglichkeit für alle selbstverständlich sein. Aber auch ganz generell sind gut ausgebildete junge Menschen für die erfolgreiche Zukunft unseres Landes unverzichtbar. Deswegen werden mehr Investitionen in Bildung und Bildungsinstitutionen immer notwendiger. Darüber hinaus ist für unsere Gesellschaft auch der ungezwungene Umgang mit behinderten oder älteren Menschen eine unerlässliche Grundlage des Zusammenlebens.
Ratsmitglied Schul- und  Sportausschuss Wahlausschuss Wahlprüfungsausschuss Beisitzer im Vorstand Peter Krajewski Fräser, Frührentner 54 Jahre verheiratet, 2 Kinder Glockengießer Str. 10 Tel. 0174 4072095 peter.krajewski(at)spd-overath.de
Kandidat der SPD Overath bei der Kommunalwahl 2014 für den Wahlbezirk 19: Vilkerath