Kandidat der SPD Overath bei der Kommunalwahl 2014 für den Wahlbezirk 3: Brombach, Obersteeg
zur Person: Als „Spätberufener“ in der SPD freut er sich, seine ganze Kraft für die Overather einzusetzen. Als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft 60 plus und als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Soziales, Generationen, Sport und Kultur bringt er gerne seine Lebenserfahrung ein. Er setzt sich ein für mehr Bürgernähe statt Kommunalpolitik nach „Gutsherrenart“, wie CDU und FDP dies in den letzten Jahren praktiziert haben. Für den Brombacher Berg möchte er sich dafür einsetzen, dass die hohe Wohnqualität erhalten bleibt, z. B. auch dadurch, dass der stilbildende Siedlungscharakter der Bauhaus-Architektur in den Straßen Im Lerchengrund und Im Meisenbusch erhalten bleibt und nicht durch bauliche Stilbrüche verdorben wird.