Ratsmitglied Bau- Planungs- und Umweltausschuss Rolf Trefz Verwaltungsangestellter i. R. Müllerwiese 1a Tel. 02206 901155 rolf.trefz(at)spd-overath.de
Kandidat der SPD Overath bei der Kommunalwahl 2014 für den Wahlbezirk 8: Heiligenhaus Nord
zur Person: Seit 1969 ist er Mitglied des Rates der Stadt Overath. Während dieser Zeit hatte er in wichtigen Ausschüssen (Bau- und Planungsausschuss sowie Umweltausschuss), die maßgeblich an der Entwicklung der Stadt Overath beteiligt waren, über viele Jahre den Vorsitz inne. Weitere 12 Jahre hat er die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Overath als Fraktionsvorsitzender vertreten. 2009 wurde er als einer der Stellvertreter des Bürgermeisters vom Rat gewählt. Mit Stolz und Leidenschaft hat er die Stadt Overath seither vertreten. Hieraus hat sich eine weitere ehrenamtliche Aufgabe entwickelt, nämlich älteren und behinderten Menschen in ihrem Leben behilflich zu sein. Ferner ist er seit 2003 Vorsitzender des Vereins „Freunde und Förderer Gut Eichthal“. Er möchte seine Arbeit zum Wohle für Heiligenhaus, wo er 39 Jahre mit seiner Familie gewohnt habe, fortsetzen. Auch wenn er jetzt in Overath (Kirchberg) wohnt ist die Verbundenheit zu Heiligenhaus ungebrochen.
zur Person: Seit 1969 ist er Mitglied des Rates der Stadt Overath. Während dieser Zeit hatte er in wichtigen Ausschüssen (Bau- und Planungsausschuss sowie Umweltausschuss), die maßgeblich an der Entwicklung der Stadt Overath beteiligt waren, über viele Jahre den Vorsitz inne. Weitere 12 Jahre hat er die SPD- Fraktion im Rat der Stadt Overath als Fraktionsvorsitzender vertreten. 2009 wurde er als einer der Stellvertreter des Bürgermeisters vom Rat gewählt. Mit Stolz und Leidenschaft hat er die Stadt Overath seither vertreten. Hieraus hat sich eine weitere ehrenamtliche Aufgabe entwickelt, nämlich älteren und behinderten Menschen in ihrem Leben behilflich zu sein. Ferner ist er seit 2003 Vorsitzender des Vereins „Freunde und Förderer Gut Eichthal“. Er möchte seine Arbeit zum Wohle für Heiligenhaus, wo er 39 Jahre mit seiner Familie gewohnt habe, fortsetzen. Auch wenn er jetzt in Overath (Kirchberg) wohnt ist die Verbundenheit zu Heiligenhaus ungebrochen.