sachkundiger Bürger Gerhard Zorn Jurist Alte Kölner Str. 31 Tel. 02206 4521 gerhard.zorn(at)spd-overath.de
zur Person: Viele Jahre war er in der kirchlichen Jugendarbeit tätig. Heute engagiert er sich in der Politik und ist Mitglied in verschiedenen Vereinen. Beruflich ist er als Jurist beim Landschaftsverband Rheinland (LVR) tätig und leitet die Abteilung „Behinderte Menschen im Beruf“.  Der LVR gibt  z. B. Zuschüsse an Arbeitgeber, die schwerbehinderte Menschen beschäftigen oder einstellen. Ihm ist wichtig, die wenige Freizeit zusammen mit seiner Frau Esther zu verbringen. Die Natur genießen – z. B. bei Wanderungen ins Kombachtal – genauso wie nebeneinander einen Espresso trinken und ein gutes Buch lesen. Er arbeitet gerne im Garten und kocht sehr gern. Seit mehr als 30 Jahren engagiert er sich in der Politik. Er war sachkundiger Bürger und Ratsmitglied in Overath.1992 wurde er Mitglied des Kreistages und ist seit 1999 Vorsitzender der SPD- Kreistagsfraktion. Seine Schwerpunkte sind die Verkehrs-, Wirtschafts- und Beschäftigungspolitik. In diesen Bereichen wir er sich auch als Ratsmitglied wieder engagieren.
Kandidat der SPD Overath bei der Kommunalwahl 2014 für den Wahlbezirk 9: Heiligenhaus Süd